Vorbericht

Hier berichtet unser Schriftführer Bernhard Krämer 

 

SC 08 Sportvorschau für 31.05.2018

 

Zum Rundenabschluss stehen den Amateueren eine englische Woche ins Haus. Am Feiertag Fronleichnam sind alle drei Teams des SC 08 im Einsatz. Die dritte Mannschaft muss um 13:00 Uhr auswärts bei Polizei SV Mannheim antreten. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, denn die Gastgeber können noch aufsteigen und müssen deshalb gewinnen. Doch die Reilinger haben bereits beim 2:2 im Hinspiel gezeigt, dass sie an einem guten Tag auch mit den Spitzenmannschaften mithalten können.


In der Reilinger TOP FIT Arena kommt es um 13:00 Uhr zum Lokalderby SC 08 2 gegen FV 08 Hockenheim 2. Der FV 08 hat nach einer starken Rückrunde die Reilinger in der Tabelle überholt. Trotzdem wollen die Mannen um Coach Nico Glas den Heimvorteil nutzen und den Gästen Paroli bieten.


Um 17:00 Uhr stehen sich dann die Kreisligateams des SC 08 und MFC 08 Lindenhof gegenüber. Die Gäste spielen noch gegen den drohenden Abstieg und sind demzufolge nicht zu unterschätzen, wie man beim letzten Heimspiel gegen Phönix Mannheim schon erfahren musste. Die Rittmaier-Truppe sollte also gewarnt sein, wollen sich darüber hinaus aber auch für die Hinspielniederlage revanchieren.

SC 08 Sportvorschau für 03.06.2018

Die drei aktiven Herrenmannschaften des SC 08 Reilingen bestreiten am Sonntag ihr letztes Punktspiel der Saison 2017/18. Unsere dritte Mannschaft genießt in der TOP FIT Arena als einzige Heimrecht, die beiden anderen Teams müssen auswärts antreten.


Wie bereits berichtet, haben sich die Verantwortlichen des SC 08 dazu entschlossen, in der kommenden Runde nur noch eine Mannschaft für die Kreisklasse B 1 zu melden. Demzufolge wird der SC 08 am Sonntag in der Kreisklasse B 2 sein Abschiedsspiel bestreiten. Die Truppe von Holger Eissler empfängt dabei um 13:00 Uhr den 1. FC Turanspor Mannheim 2 und wird versuchen, den in der Rückrunde gezeigten Aufwärtstrend mit einem Sieg zu bestätigen.


Die zweite Mannschaft muss bei Badenia Hirschacker antreten, die unbedingt aufsteigen wollten, aber genau wie der SC 08 eine mäßige Rückrunde spielten. Der aus privaten Gründen ausscheidende Reilinger Trainer Nico Glas ist ehrgeizig genug, um sich mit einer anständigen Leistung seines Teams verabschieden zu können. Das Spiel wird ebenfalls um 13:00 Uhr angepfiffen.


Die erste Mannschaft tritt um 15:00 Uhr beim Absteiger FV 03 Ladenburg an und will den Hinspielerfolg wiederholen. Doch auch der Traditionsverein vom Neckar will sich ordentlich aus der Kreisliga verabschieden, sodass dieses Auswärtsspiel für die Rittmaier-Truppe kein Selbstläufer werden wird. Ungeachtet des Spielausgangs haben sich die Reilinger als Aufsteiger in der Kreisliga hervorragend gehalten.

 

 


 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok