SC 08 Reilingen präsentiert sein Maskottchen SCotty

An der Winterfeier des SC 08 Reilingen im Januar war ein Maskottchen noch eine Idee der Familie Ditsch. Innerhalb kurzer Zeit hat sich ein bereits bekannter Sponsor sofort bereit erklärt, ein solch tolles Projekt zu unterstützen. An dieser Stelle herzlichen Dank des gesamten Vereins an Autoteile Krammer. Die Präsentation ließ nicht lange auf sich warten. Am 27.02.2019 was es in der Fritz Mannherz Halle soweit. Unter den neugierigen Zuschauer waren die Bambinis, F-Jugendspieler, Eltern, Trainer Vorstandschaft, Christoph Krammer, Astrid Wörner und der Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Klicken, um das Video zu starten. Und Lautsprecher an, dann gibt's auch was für die Ohren!)

Initiator Marco Ditsch eröffnete die Präsentation und bedankte sich u.a. bei Frau Astrid Wörner vom TOP FIT Studio in Reilingen für die Dreharbeiten des eigens erstellten Imagefilms. Der Vorstand des SC 08 Reilingen Uli Kief, war begeistert von der schnellen Umsetzung einer solchen tollen Idee und dankte alles Beteiligten. Er merkte an, das dies in der Region als Amateurverein sicherlich eine Ausnahme ist und er sich sehr über das Maskottchen freut. Nun war es endlich soweit. Marco Ditsch startete den Film. Die Kinder verfolgten das Geschehen mit großen Augen und unmittelbar am Ende wurde das Maskottchen mit lauten "SCotty-Rufen" der Kinder auf die Bühne geholt. Unter tosendem Applaus lief SCotty in die Halle ein und sofort versammelten sich alle Kinder um ihn herum. Nach dem ersten Ansturm lies es sich der Bürgermeister Stefan Weisbrod nicht nehmen, um ebenfalls seine Glückwünsche auszusprechen. Er überreichte SCotty die Reilinger Gemeindefahne und verkündete stolz darauf zu sein, das der SC einen Hasen als Maskottchen auserwählt hat, da dies das Tier der Gemeinde ist. In Reilingen steht man zusammen, daher kam für uns nur ein Hase in Frage, so Uli Kief.

SCotty2 1   SCotty3 1

Anschließend wurde ein Foto mit allen Anwesenden gemacht, ehe SCotty den vielen Kindern und Eltern für Selfies zur Verfügung stand. Jedes Kind bekam von SCotty einen Steckbrief mit nach Hause. Als Plüschtier wird SCotty ab Ende März erhältlich sein. Seinen nächsten Auftritt wird SCotty im März beim F-Jugend Sportfest in der heimischen TOP-FIT Arena haben, ehe er dann beim Pfingstcamp des SC 08 Reilingen, das vom 17.06. - 19.06.2019 stattfinden wird, seinen nächsten großen Auftritt haben wird.

Der SC 08 Reilingen bedankt sich bei allen Beteiligten die SCotty und dieses tolle Event ermöglicht haben.
MF

SCotty9
v.l.n.r.: Bürgermeister Stefan Weisbrod, Astrid Wörner vom SC08-Sponsor TOP-FIT, Vorstand Uli Kief, SCotty, SC08-Sponsor Christoph Krammer, Marco Ditsch, Marco Flach

 

SCotty1 1   SCotty4 1
SCotty5 1  SCotty6 1
SCotty7 1  SCotty8 1
SCotty11 1  SCotty12 1

 

Sie haben keine Rechte um Kommentare einzutragen

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok