Impressionen Winterfeier 2020

Winterfeier des SC 08 Reilingen

 
Zur traditionellen Winterfeier trafen sich im vollbesetzten Saal des „Reilinger Hof“ die Mitglieder des SC 08 Reilingen. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Ulrich Kief, der zunächst seine Neujahrswünsche, verbunden mit dem Wunsch auf eine bessere Rückrunde für die Seniorenmannschaften zum Ausdruck brachte, erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Anja Werner, Ann-Catrin Büchner, Ulrike Brandenburger, Roman Baumgärtner, Marcel Martens, Michael Wickenheuser, Maximilian Schell und Michal Strnad. 40 Jahre dem Verein gehört an Frank Maier. Für 50 Jahre wurden geehrt Klaus-Peter Brandenburger, Hans Büchner, Hans Dorn, Wolfgang Dürr, Stefan Haag, Bernhard Krämer, Michael Ruck, Herrmann Ruck und Volker Schleich.
Zum Ehrenmitglied wurde auf Beschluss der Vorstandschaft ernannt Altbürgermeister Hellmut Müller.
Der Vorsitzende dankte den Jubilaren für ihre langjährige, treue Mitgliedschaft und überreichte jeweils Präsente, bzw. die begehrten silbernen und goldenen Anstecknadeln des Vereins.
Anschließend spielte das Duo Jay Cee zur Unterhaltung der Vereinsmitglieder auf. Anschließend kam es zu einer besonderen Ehrung, verabschiedete doch der erste Vorsitzende den langjährigen Jugendleiter Bernd Neureither, der dieses verantwortungsvolle Amt zehn Jahre innehatte. Gleichzeitig dankte er den beiden Nachfolgern, Markus Harder und Marco Flach für deren Bereitschaft, die Geschicke der in den letzten Jahres stark angewachsenen Jugendabteilung, bei der sämtliche Mannschaften besetzt sind, teilweise mit einer zweiten und dritten Mannschaft, für die Übernahme des Amtes. Auch wies der erste Vorsitzende darauf hin, dass an Ostern 2020 sämtliche Kräfte des Vereins benötigt werden um das internationale Jugendturnier mit Mannschaften aus acht Nationen, welches in Reilingen stattfindet, zu meistern. Auch hier zeichneten Harder und Flach für die Tatsache, dass der Verein den Zuschlag zur Ausrichtung zusammen mit der Spielvereinigung Ketsch erhielt, aus.
Auch dankte Kief bei dieser Gelegenheit der Schiedsrichterin Meike Weichselmann und Ivo Leonhardt dafür, dass sie künftig die Vereinsfarben des SC 08 nach außen vertreten. Er wies auf die Wichtigkeit des Schiedsrichteramtes hin und versprach die Schiedsrichter des Vereins auch weiterhin aktiv zu unterstützen.
Der Beitrag der aktiven Spieler zeigte wieder einmal, dass es oft einfacher ist, nichtalkoholische Getränke bei einer Blindverkostung zuzuordnen als verschiedene alkoholische Getränke, deren Inhalt dann doch schwerer zu ermitteln war.
Nach Ausgabe der Tombolagewinne, erneut konnte eine stattliche Tombola zusammengestellt werden, saß man noch bis in die Nacht hinein bei Klängen aus den 70er und 80er Jahren, die die Unterhaltungsband zu Gehör brachte, zusammen.
KB
 
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 

Bericht und Bilder Klaus-Peter Brandenburger


 

 

Saisonauftakt mit traditionellen „Kick & Grill“ bei den „Alten Herren“ des SC 08!

 

 

 

Bei kalten und nebligen Wetterverhältnissen fanden sich am Dreikönigs – Morgen wieder über 20 AHler und solche die es mal werden wollen auf dem Gelände des Reilinger „Dietmar-Hopp Kunstrasenplatzes“ ein. 
Über eine Stunde wurde dem runden Leder hinterher gejagt.
Etwaige Kondition Probleme wurden durch Technik ausgeglichen!
Anschließend ging man in geselliger Runde zum gemütlicheren Teil über. Schmackhaftes Essen und leckere Getränke fanden im Seminarcontainer des SC 08 seine Abnehmer. 
Abteilungsleiter Klaus Korpilla erinnerte nochmals rückblickend auf das vergangene Jahr, an die zahlreichen Aktivitäten an denen sich die AH - Mannschaft beteiligte und bedankte sich bei den vielen Helfern für die geleistete Arbeit.
Desweiteren gab Klaus Korpilla eine kurze Vorausschau auf das Jahr 2020.
Der auch anwesende 1. Vorsitzende Uli Kief ergriff ebenfalls die Gelegenheit auf eine kurze Jahresvorschau, um letztlich darauf hinzuweisen, dass die AH Abteilung für den Verein immer eine tragende Säule darstellt.
Bis in den späten Nachmittag saß die gesellige Runde noch zusammen und manche Fußball Anekdoten wurden zum Besten gegeben.

   
   

 

Bericht und Bilder
Wolfgang Spychalski 

 


 

DANKESCHÖN für "Scheine für Vereine"

Ein dickes DANKESCHÖN...REWE Scheine für Vereine - 3000er Marke gefallen

Es ist gerade mal eine Woche her, da haben wir voller Stolz berichtet, dass für den SC 08 schon über 2000 "REWE-Scheine für Vereine" gesammelt wurden.

Zwischenzeitlich habt ihr mit eurem Sammelfieber diese Anzahl bereits auf über 3000 Scheine gesteigert!

Unglaublich, ihr seid spitze. ÜBERRAGEND! Herzlichen Dank dafür! Und noch haben wir bis 15.12. Zeit, dieses Ergebnis weiter zu steigern.

Also immer kräftig weiter für den SC 08 sammeln, unsere Jugendabteilung wird sich freuen.

Hier auch nochmals der Hinweis, dass wir das Einscannen und Zuweisen der Scheine für den SC 08 gerne für euch übernehmen.

Alla hopp, auf geht's! "Macht den SC 08 glücklich"😉

Die Ausgabe der REWE-Scheine (ab einem Einkaufswert von 15,- €) erfolgt noch bis 15.12.2019. Bis spätestens 31.12.19 müssen die Scheine hochgeladen werden!

 SCR Scheine für Vereine


 

Schnäppchen unseres Premium Sponsors TOP FIT STUDIOS

Unser Premium Sponsor, die TOP FIT Studios, hat am 05.12. wieder ein schönes Schnäppchen am Start.

Eigentlich für jeden ein Muss, der nach den Feiertagen an seinen Winterspeck ran möchte 😉

Aber Achtung: Schnäppchen gilt nur am 05.12.!

topfit


 

SC08'ler in der FuPa Elf der Woche

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Kicker Patrice Bächtel und Patrick Rittmaier, die es vergangenen Sonntag beide in die FuPa Elf der Woche geschafft haben 👏

Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben, alle Mann an Bord haben und über eine fleißige Vorbereitung ne tolle Aufholjagd starten 💪

fupa


 

SC08'ler in der FuPa Elf der Woche

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Kicker Patrice Bächtel und Patrick Rittmaier, die es vergangenen Sonntag beide in die FuPa Elf der Woche geschafft haben 👏

Hoffen wir, dass wir in der Rückrunde endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben, alle Mann an Bord haben und über eine fleißige Vorbereitung ne tolle Aufholjagd starten 💪

fupa


 

Herzlichen Dank an unsere Trainer!

Der Aktion "Danke ans Ehrenamt" des DFB möchten wir uns gerne anschließen.

Heute möchten wir uns speziell bei unseren Trainern bedanken: herzlichen Dank an alle Trainer des SC 08 Reilingen für euer Engagement und die vielen, vielen Stunden,
die ihr Woche für Woche für den SC 08 leistet! Chapeau 👏

Danke ans Ehrenamt Trainer


 

Erfolgreiche Sportlerin vom SC 08 Reilingen

 

Ein erfolgreiches Jahr für Claudia Korpilla

 

Vom 18.–19.05.2019 fanden die Deutschen Meisterschaften im Basketball in Bad Säckingen statt.
Bei allen Spielen gingen die „Southern Stars“ als Sieger vom Feld und somit wurde sie mit ihrer Damenmannschaft in der Altersklasse Ü 55 Deutscher Meister.
Eine weitere Veranstaltung erfolgte Ende Juli Anfang August mit den Basketball Weltmeisterschaften in Helsinki. Dort spielte Claudia mit ihrem Team „Ladies Germany“. Sie mussten sich nur gegen die Russinnen und Peruanerinnen geschlagen geben und erreichte somit in der Altersklasse Ü55 den 4. Platz.
Weitere Erfolge erreichte sie im Tennis mit dem TC Nußloch. Den Aufstieg mit den Damen 40 in die 1. Bezirksliga und mit den Damen 50 in die Oberliga Baden.


 

Weinfest des SC08 Reilingen auf dem Rathausplatz

Der Wettergott meinte es gut mit dem Sportclub 08! Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad, macht das Feiern einfach noch mehr Spaß. Das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Weinfest, hat sich schon im zweiten Anlauf fest im Veranstaltungskalender der Gemeinde etabliert.

Bio-Winzer Winfried Seeber aus St.Martin, hatte in diesem Jahr noch mehr Weine zur Auswahl gestellt und die Spieler der 2.Mannschaft des SC 08 erwiesen sich als fachkundige Weinberater, denn die Auswahl des passenden Tröpfchens fiel so manchem schwer, angesichts des großen Angebots.

Da passte es, dass das Speisenangebot auch ausgeweitet wurde. Vorstandsmitglied und Metzgermeister Matthias Hauser hatte eigens einen „Winzerfleischkäse“ kreiert, der reißenden Absatz fand. Auch die Datteln im Speckmantel und die Käseplatte mundeten den zahlreichen Besuchern des Festes. Ehrensache, dass der Verein die passenden Salzstangen und Grissinis gratis auf die Tische stellte, damit der Wein noch besser genossen werden konnte.

Schon am frühen Abend waren die Tische sehr gut besetzt, dennoch fand jeder Gast seinen Platz im sternförmig um den Dorfbrunnen angeordneten Areal. Auch die zahlreichen Stehtische rund um den von Ex-Vorstand und Getränkehändler Fritz Gögele aufgestellten Bierwagen, der an diesem Abend in einen „Weinwagen“ umgenutzt wurde, waren gut bevölkert.

Das Konzept der Organisatoren, nur gedämpfte Musik im Hintergrund laufen zu lassen, um die Kommunikation der Besucher zu fördern, ging voll auf. Die Stimmung war offensichtlich prächtig. Erst am späteren Abend wurde auch Partymusik gespielt und der Rathausplatz wurde zur Tanzmeile.

Ein rundum gelungenes Fest fand erst in der Nacht seinen Abschluss. Der Dank des Vereins geht an die verständnisvollen Nachbarn rund um das Rathaus und an die Gemeinde Reilingen!

K-PB

IMG 8322  IMG 8326 
IMG 8330  IMG 8335 
IMG 8340  IMG 8341 
IMG 8366  IMG 8379 
IMG 8380  IMG 8415 
IMG 8419  IMG 8451 
IMG 8454   

 

SC 08 Dauerkartenverkauf Saison 2019/20

Der Dauerkartenverkauf des SC 08 Reilingen für die am 18. August 2019 beginnende Saison läuft bereits auf Hochtouren!

Die Saisonkarte gilt für alle Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft des SC 08 (ausgenommen Pokal- und Turnierspiele) der Saison 2019/20 und kann zum Preis von 40,- € je Karte wie folgt bestellt werden:

Per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Per Fax: 06205 / 389 199-9

Selbstverständlich können Dauerkarten auch an den ersten Heimspieltagen unserer Mannschaften an der Tageskasse erworben werden.

Die ersten Heimspiele unserer Herrenmannschaften der Saison 19/20 finden wie folgt statt:

Freitag (!), 23.08.19, 19:15 Uhr:
SC 08 Reilingen 1 - Spvgg Wallstadt

Sonntag, 25.08.19, 17:00 Uhr:
SC 08 Reilingen 2 - VfL Hockenheim

Alla hopp, auf gehts! Wir freuen uns auch diese Saison wieder auf Deine Unterstützung.
SC 08

sc08 11


 

Margret und Fritz Schuppel feiern Eiserne Hochzeit

Unser Ehrenmitglied Fritz Schuppel und seine Frau Margret feierten am 31.07.2019 ihren 65.Hochzeitstag. Zu diesem seltenen Fest überbrachte auch der SC 08 durch Klaus-Peter Brandenburger die herzlichsten Glückwünsche.

Margret und Fritz sind die treuesten Fans unserer 1.Mannschaft. Der Sonntagnachmittag gehört einfach dem Fußball. Kaum ein Auswärts- schon gar nicht ein Heimspiel dass die beiden verpassen. Dies seit Jahrzehnten.
Liebe Margret, Lieber Fritz die guten Wünsche des Vereins gelten selbstverständlich auch für die Zukunft! Wir alle wünschen euch einen glücklichen und gesunden Lebensabend im Kreise eurer SC 08-Familie!

KPB

Schuppel EH1


 

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.