DFB Mobil besucht Bambinis des SC 08 Reilingen

Die Augen waren riesengroß bei den jüngsten Kickern des SC 08 Reilingen, als sie am letzten Mittwoch, den 26.09. beim betreten der Top-Fit-Arena das DFB Mobil mit ihren lizenzierten Trainern beim Aufbau der Trainingseinheit entdeckten.

Während der dann einstündigen praktischen Einheit, wurden den SC 08 Trainern, die heute ausnahmsweise mal zuschauen durften, neben praxisnahen Anregungen zum Fußballtraining mit Mädchen und Jungen, auch kindgerechte Ansprachen und Sichtweisen der kleinsten vermittelt.

Nach einer tollen Übungseinheit, in der die Bambinis um das Reilinger Trainerteam super viel Spaß hatten, bekamen alle Teilnehmer noch ein kleines DFB Abschiedsgeschenk.

Auf die Trainer wartete danach noch ein theoretischer Teil auf, in der die vorangegangene Praxiseinheit diskutiert wurde aber auch offene Fragen geklärt werden konnten.

Der SC 08 Reilingen bedankt sich bei den Trainern des Badischen Fußball Verband für die informative Veranstaltung und freut sich auf weitere Besuche.

Damit im Jugendbereich in allen Teams von den Bambinis bis zur A-Jugend in lizenzierte Trainer zur Verfügung stehen, werden weitere dezentrale Trainer Lehrgänge- wie auch ein Erste-Hilfe-Kurs vor Ort angeboten.

Interessierte Spieler aller Altersklassen können sich jederzeit gerne unter www.sc08reilingen.de informieren und zum Probetraining anmelden.
MH

4 web

1 web

2 web

3 web


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok