SC 08 mit 3 Teams beim 1. bfv e-SOCCER-Cup des BadFV vertreten

Am 21.07. fand in Heidelberg-Wieblingen erstmals der e-SOCCER-Cup des Badischen Fußballverbandes statt, bei welchem der SC 08 Reilingen gleich mit 3 Teams vertreten war.

Für den SC 08 Reilingen waren unsere A-Jugendkicker Niclas Hay, Tim Theilig, Bastian Krieg, Leon Eichhorn, Dennis Streck und Fabian Smolka am Start. Unterstützt wurden sie dabei von Edel-Fan Luis Neureither.

Mit der Austragung des 1. e-SOCCER Cups trug der Badische Fußballverband sehr zur Freude unseres Fußball-Nachwuchses dem stetig wachsenden Interesse im Bereich des e-Sports Rechnung.

Beim Spiel „FIFA 18“ kämpften 32 Teams, unterteilt in 8 Gruppen, in Hin- und Rückspielen auf der Playstation 4 um die heiß begehrten Finalplätze, denn diese berechtigten zur Teilnahme an den inoffiziellen deutschen Meisterschaften im September in Hamburg.

Da nur die jeweiligen Gruppensieger den Sprung ins Viertelfinale schafften, ging es in den einzelnen Gruppen bei starker Konkurrenz und Spielen auf hohem Niveau äußerst eng zu. Während zwei unserer Teams denkbar knapp am Gruppensieg scheiterten, konnte sich unser Team mit Bastian Krieg und Leon Eichhorn den Sieg in ihrer Gruppe sichern und ins Viertelfinale einziehen. Hier musste man sich zwar nach gutem Spiel letztendlich dem Gegner geschlagen geben, war mit dem Erreichten aber dennoch sehr zufrieden.

In jedem Fall war der 1. e-SOCCER-Cup des BadFV eine sehr gelungene Veranstaltung und ein tolles Event für unsere Jungs. Eine erneute Teilnahme des SC 08 bei den folgenden Cups ist bereits beschlossene Sache.
SC 08

e soccer 1 e soccer 4
e soccer 2 e soccer 3
e soccer 5 e soccer 6
e soccer 8 e soccer 9
e soccer 7 e soccer 10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok