D1 des SC 08 spielt erfolgreiche Turniere

D- Jugend mit Turniersieg in Plankstadt

Am letzten Wochenende konnten sich die Jungs beim Turnier in Plankstadt den Turniersieg erspielen. Nachdem die Turnierleitung mit Absagen zu kämpfen hatte, entstand ein neuer Spielplan.

Jeder spielte gegen Jeden mit je 25 Minuten Spielzeit. In unserem ersten Spiel trennten wir uns gegen den Gastgeber aus Plankstadt mit 1:1. Trotz Überlegenheit konnten die Chancen nicht verwertet werden.
Der Gegner SV Schriesheim wartete im zweiten Spiel auf uns. Das Spiel konnten unsere Jungs mit 7:0 für sich entscheiden. Die Letzte Partie gegen Leimen konnte man mit 1:0 gewinnen und sich somit den Turniersieg sichern.
Ein großes Dankeschön geht an die Familie Amato die nach dem Turniersieg die Mannschaft zum Pizzaessen einlud. Wie es sich für italienische Verhältnisse gehört, war die gesamte Familie mit Oma, Opa, Bruder, Schwägerin eingespannt. Somit fehlte es den jungen Kickern an nix.

















D-Jugend belegt 2. Platz beim SE- Immobilien Cup

Nach dem erfolgreichen Turnier in Phillipsburg konnten unsere Jungs auch beim Turnier des VFR Mannheims an Ihre Leistung anknüpfen. In der Vorrunde konnte man sich als Tabellenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Gespielt wurde gegen den Gegner VFB Gartenstadt. In einem packenden Spiel, wo sich beide Mannschaften zahlreiche Chancen erarbeiteten, aber kein Tor fallen wollte, musste das Halbfinale im Neunmeterschießen entschieden werden.
Aufgrund der tollen Torhüterleistung und die Nervenstärke der Kinder konnte der Einzug ins Finale geschafft werden. Dort wartete der Gegner DJK Feudenheim, der sich gegen Plankstadt mit 1:0 durchsetzen konnte.
Nachdem unsere Jungs in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gingen und über weite Strecken das Spiel in der Hand hatten, war es ein Leichtsinnsfehler, der für den Ausgleich sorgte. Somit musste auch das Finale im Neunmeterschießen entschieden werden.

Im Finale reichte die Super Leistung unseres Torhüters leider nicht aus, da die Schützen der Gegner gute Nerven zeigten. Für die Mannschaft war es trotz allem ein toller Erfolg!

 

 











 


Reilinger D Jugend (2006) gewinnt Poseidon Cup in Phillipsburg

Wie jedes Jahr veranstaltet der SV Phillipsburg den Poseidon Cup. Das D2 Turnier(Jahrgang 2006) wurde am Sonntagmittag ausgetragen. Es waren ca. 106 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen am Start.

Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten von der Turnierleitung vorbildlich gemeistert wurden, der zweite Spielplan dann gültig war, legten die Mannschaften los. Durch die Absagen einiger Mannschaften entschied sich die Turnierleitung für den Turniermodus Jeder gegen Jeden. Somit hatten alle Mannschaften 6 Spiele. Die Jungs konnten sich ohne Niederlage und mit nur zwei Gegentoren den Turniersieg sichern.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok