Die Kids vom SC 08 Reilingen spenden den Erlös ihres Kuchenverkaufs

Strahlende Augen und lächelnde Gesichter: Die Kids vom SC 08 Reilingen sind stolz auf ihre Spende. 100 Euro gehen an die Kinder unterm Regenbogen.

Schon im Dezember beschlossen die kleinen Fußballracker, die Firma Globus um eine Bleibe für ihren Kuchenverkauf zu bitten. Geplant war eigentlich, Geld für einen großen Gemeinschaftsausflug zu sammeln. Ohne Spende aber auch keine Klassenfahrt, beschlossen die 10 bis 12-Jährigen und grübelten fleißig. Wohin sollte das Spendegeld gehen? Jeden Tag hören die Kids Radio Regenbogen.

Als sie von der Spendenaktion erfuhren, waren sich die Kids schnell einig: Kinder helfen Kindern. Das sollte ihr Motto werden. Seit Dezember fiebern sie dem Augenblick der Spendenübergabe entgegen und am Freitag war es dann endlich soweit. Der große Scheck wurde unterschrieben und die Spende von 100 Euro überreicht. Wir sagen vielen Dank lieber SC 08 Reilingen.

Bericht und Bildrechte: RadioRegenbogen

Radio Regenbogen D web


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok