SC 08 E2-Jugend 2018/2019

Coming soon                      

Trainer / Ansprechpartner:

Marcin Murawiak
Tel.: 0151 / 11780663
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Trainingszeiten:

Montag:       17:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch:      17:30 - 19:00 Uhr
Ort:      TOP-FIT-ARENA
   

SC 08 Reilingen: E1/E2-Jugend auf Erfolgskurs

SC 08 Reilingen: E1/E2-Jugend auf Erfolgskurs

Nach einem holprigen Start in die Rückrunde, konnte die E1 gleich zweimal punkten: Zunächst beim Auswärtsspiel am 6. März 2019 gegen den TSV Neckarau 1 und am 13. April gelang ein verdienter, aber knapper Sieg gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 1. „Die Gegner sind stark, aber Einstellung und Ergebnisse passen“, kommentiert Trainer Fips Sauer die beiden Begegnungen.

Auch die E2 konnte Ihren Lauf fortsetzen und ist inzwischen seit vier Spielen ungeschlagen. Am 6. April war das Team mit Trainer Marcin Murawiak beim SC Rot-Weiß Rheinau zu Gast. Die Mannschaft überzeugte über beide Halbzeiten mit tollem Fußball und konnte schließlich einen überragenden Sieg feiern. Am darauffolgenden Spieltag (13. April 2019) stand dann ein weiteres Auswärtsspiel beim MFC Phönix 02 an. Bereits in den ersten Minuten gingen die Gastgeber in Führung; unserer E2 gelang es jedoch bald darauf das Spiel zu drehen. Am Ende stand ein deutlicher Arbeitssieg.

Glückwunsch an beide Teams. Weiter so Jungs! _HTG

e1e2

e1e2.2

e1e2.1


 

SC 08 Reilingen: E1/E2-Jugend startet in die Rückrunde

SC 08 Reilingen: E1/E2-Jugend startet in die Rückrunde

Am 22. März 2019 war es soweit: Die E1/E2 ist in die Rückrunde gestartet! Zum Auftakt trafen beide Teams auf die SG Oftersheim. Nach dem die E1 die erste Halbzeit für sich entscheiden konnte, überzeugten engagierte Oftersheimer in der zweiten Hälfte und konnten das Spiel schließlich drehen.

Die E2 hingegen starte erfolgreich in die neue Runde. Mit sehenswertem Fußball gewann unser Team deutlich und zu Null gegen die SG Oftersheim 3.

Auch am darauffolgenden Heimspieltag am 30. März konnte die E2 gegen den SC Olympia Neulußheim punkten. Über beide Spielhälften war das Team um Trainer Marcin Murawiak deutlich überlegen und beeindruckte durch tolles Kombinationsspiel. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter Sieg. Glückwunsch Jungs!

Weiter geht es mit den Spielen gegen den TSV Neckarau 1 bzw. den SC Rot-Weiß Rheinau am kommenden Wochenende. _HTG

htg


 

SC 08 Reilingen: E1/E2 Jugend – Auf Hallentournee in der Metropolregion

SC 08 Reilingen: E1/E2 Jugend – Auf Hallentournee in der Metropolregion

 

Im Februar 2019 war unsere E1/E2-Jugend unterwegs auf Hallentournee in der Metropolregion. So ging es am 2. Februar zum Hugo-Brecht-Turnier der E1-Junioren, das durch die FVgg Neudorf ausgerichtet wurde. Mit einem Sieg und einer Niederlage war die Leistung jedoch durchwachsen und eine weitere Qualifizierung nicht möglich.

Umso erfolgreicher verlief aber die Teilnahme am WIKKA Cup des FV 1912 Wiesental am 17. Februar, bei dem unser Team gleich mit zwei Mannschaften vertreten war. Eine Auswahl der E2 Jugend erreichte dabei nach engagiertem Spiel am Vormittag den 4. Platz, während die E1 am Nachmittag souverän ins Finale einzog und schließlich den Turniersieg perfekt machen konnte.

Mehr oder weniger zeitgleich war eine weitere Auswahl beim Hallenturnier der SG Viernheim zu Gast. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde reichte es hier leider nur noch für Rang 6 in der Gesamtplatzierung.

Zur Abwechslung und in Ergänzung des Trainingsprogramms fand außerdem am 10. Februar ein Freundschaftsspiel der E1 gegen den VfB Wiesloch statt. Bei winterlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz konnte unsere Mannschaft das Spiel für sich entscheiden.

Danke Jungs für unterhaltsamen Hallenfußball – bald geht’s nun wieder auf den Rasen!

_HTG

E2 Platz4

E1 Wiesental

E2 Viernheim


 

SC 08 Reilingen: E1/E2 Jugend – Erfolgreicher Start in die Rückrunde

SC 08 Reilingen: E1/E2 Jugend – Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Nach erholsamen Weihnachtsferien startete unsere E1/E2-Jugend am 7. Januar 2019 mit den Vorbereitungen für die Rückrunde. Trainingseinheiten in den Mannherz-Hallen, aber auch in der Soccer-Halle in Altlussheim sollten das Team um Fips Sauer, Rudi Kramisnki und Marcin Murawiak auf die anstehenden Hallenturniere vorbereiten.

Am 13. Januar 2019 ging es dann für die E1 zunächst zum Hallenturnier zum SSV Vogelstang. Nachdem unsere Mannschaft im ersten Spiel nicht überzeugen konnte, waren in den darauffolgenden Spielen zwei Siege und zwei Remis zu verzeichnen. Am Ende verfehlte der SC 08 Reilingen sogar knapp den Einzug ins Finale und erreichte schließlich Platz 3.

Für das Hallenturnier beim TSV Neckarau am 20. Januar 2019 waren gleich zwei Mannschaften der E2-Jugend gemeldet. Sowohl Reilingen 1, als auch Reilingen 2 punkteten in der Vorrunde und schafften schließlich den Einzug in das Halbfinale. Dort standen sich die beiden Teams dann kurioser Weise gegenüber. Am Ende konnten der 4. und der 2. Platz des Turniers belegt werden, nachdem 20 Sekunden vor Abpfiff der MfC Phönix Mannheim den Turniersieg klar machte.

Das ist Fußball. Danke Jungs für zwei unterhaltsame Sonntage!_HTG

 

E1 turnier 1

E1 turnier


 

SC 08 Reilingen: Hüttengaudi bei Glühwein und Bratwurst - Weihnachtsfeier der E1/E2 Jugend

SC 08 Reilingen: Hüttengaudi bei Glühwein und Bratwurst - Weihnachtsfeier der E1/E2 Jugend

Mit einer Weihnachtsfeier der besonderen Art läutete die E1/E2 Jugend die Winterpause ein und feierte gleichzeitig den erfolgreichen Abschluss der Herbstrunde.

Astrid und Frank Wörner hatten am 17. Dezember 2018 zu eine zünftigen Hüttengaudi nach Wiesental eingeladen und auch die Bewirtung mit Würstchen sowie heißen und kalten Getränken übernommen. Bei nass-kaltem Wetter konnten Spieler und Eltern so einen unterhaltsamen Abend in einer gut geheizten Ski-Hütte erleben.

Auch für Weihnachtsgeschenke war natürlich gesorgt worden. Maggy und Sven Lehmann übernahmen in diesem Jahr die Organisation und hatte für unsere Jungs eine Weihnachtstüte gepackt, die neben allerlei Leckereien ein Badetuch enthielt und durch die Trainer Fips Sauer, Rudi Kraminski und Marcin Murawiak feierlich überreicht wurden. Aber selbstverständlich erst nachdem die Spieler mit „In der Weihnachtsbäckerei“ – mehr oder weniger melodisch - einen Klassiker zum Besten gegeben hatten.

Aber auch an die Trainer war gedacht worden. Helge-Thomas Grathwol bedankte sich im Namen aller Spieler und Eltern für den engagierten Einsatz unseres Trainerteams in der vergangenen Saison und überreichte zusammen mit Nicole Hofer als Dankeschön dafür eine kleine Weihnachtsüberraschung sowie die zwischenzeitlich obligatorische Zusammenfassung der Spielberichte als Erinnerung an die Hinrunde.

An dieser Stelle sei nochmals allen herzlich gedankt, die zum Gelingen der diesjährigen Weihnachtsfeier beigetragen haben, aber auch denjenigen, die unterjährig das Team durch Arbeitseinsätze, Spenden und Sponsoring unterstützen.

_HTG

E1Weihachtsfeier1

E1Weihachtsfeier2

E1Weihachtsfeier3


 

E1/E2 auf Tabellenplatz 2 und 3!

Auch im 5. Pflichtspiel waren unsere E1 und E2 erfolgreich. Für die E1 ging es am Samstag, den 20. Oktober auswärts gegen den SV 98 Schwetzingen 2. Unsere Mannschaft überzeugte durch sehenswerten Fußball und ging schließlich als Sieger vom Platz. Nunmehr belegt die E1 Platz 2 der Tabelle.

Die E2 war dann am darauffolgenden Sonntagvormittag zu Gast bei der Spvgg 06 Ketsch 2. Ein frühes Gegentor zur Mitte der ersten Halbzeit beflügelte unsere Jungs, die dann in der Lage waren das Spiel zu drehen. Am Ende gewann unsere E2 deutlich und steht nun in der Tabelle auf Platz 3.

Nach den Herbstferien geht es dann am 10. November weiter gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt 2 bzw. den TSV Neckarau 3. Wir sehen uns!
_HTG

E2
E2 - Letzte Instruktionen durch die Trainer

 

E2 1
E2 – Vorfreude aufs Spiel!


 

E1 erobert Tabellenführung – E2 mit vielen Ausfällen

Nach den Herbstferien war am 10. November 2018 der SC Pfingstberg-Hochstätt 2 zu Gast bei unserer E1 in Reilingen. Körperlich, wie spielerisch waren unsere Jungs überlegen und konnten einen deutlichen Sieg verzeichnen und somit auf Tabellenplatz 1 vorrücken.

Am 17. November 2018 ging es dann auswärts gegen den VfR Mannheim 2. Auch hier konnte ein deutlicher Sieg erzielt und die Platzierung erst einmal abgesichert werden.

Unsere E2 hat derzeit verletzungs- und krankheitsbedingt sehr viele Ausfälle zu verzeichnen. Daher war auch das Heimspiel gegen den TSV Neckarau 3 am 10. November 2018 mit einer stark dezimierten Mannschaft, die überwiegend aus defensiven Spielern bestand, zu bestreiten und ging schließlich verloren.

Am 18. November 2018 war die E2 dann zu Gast bei der TSG Rheinau 1. Trotz immer noch geschwächter Mannschaft, konnte das Spiel gewonnen werden. Damit steht unsere E2 nun auf Platz 5 der Tabelle.
_HTG

E1
E1 - bereit fürs Match!

E222
E2 - glückliche Sieger!


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok