D-Jugend qualifiziert sich für Kreisliga

Nach einer sehr gelungenen Vorbereitung, zwar einer unglücklichen 2-3 Niederlage beim VfB Rauenberg, einem super 2. Platz beim Turnier bei Türkspor Mannheim ( dort haben wir das Finale erst im 9-Meter-Schießen gegen den VfL Neckarau verloren) und einem hohen 8-1 Sieg in Studernheim, kam es am letzten Samstag zu den 4 Qualifikationsturnieren zur Fußball-Kreisliga Kreis Mannheim.
Die Turniere wurden auf vier Sportanlagen ausgetragen. Wir spielten beim VFR Mannheim, die anderen Austragungsorte waren Lindenhof, Neckarau und Lützelsachsen. Jeweils 6 Mannschaften spielten pro Turnier, Spielmodus: Jeder-gegen-Jeden. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich, außerdem die zwei besten Drittplatzierten.
Unsere Jungs starteten mit zwei Siegen gegen Türkspor MA (3-0) und gegen Wallstadt (2-0). Im dritten Spiel kam es zum erwartet schweren Spiel gegen Ketsch. Durch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung erkämpften sich unsere SC ́ler ein gerechtes Unentschieden (0-0). Bevor man im letzten Spiel auf den Gastgeber und Favoriten VFR traf, mussten man sich noch mit dem SC Käfertal auseinander setzten. Obwohl man spielerisch klar besser war, nutze man vor allem am Anfang der Partie die eigenen Chancen nicht und musste sich mit einem eher enttäuschenden Unentschieden (1-1) zufrieden geben. Gegen den VFR Mannheim waren wir chancenlos und verloren am Ende entsprechend gerecht mit 2-0.
Verdientermaßen gewann der VFR Mannheim sein sehr gut organisiertes Turnier mit 5 Siegen respektabel. 2.ter wurde Ketsch, 3.ter unser SC 08. So kam es darauf an, wie die letzten Spiele der anderen drei Turniere ausgingen. Um es kurz zu machen, unsere 8 Punkte reichten aus! Wir hatten „Das Glück des Tüchtigen“ auf unserer Seite und dürfen nun in der kommenden Saison in der obersten D-Jugend-Liga des Fußballkreises Mannheim spielen!
Herzlichen Glückwunsch an unsere aufopferungsvoll spielende Mannschaft, ein sehr starkes Trainerteam mit Axel, Christian und Andi.
Danke auch an die Eltern und Freunde, die unsere Burschen angefeuert haben!!!