SC 08 A-Jugend 2019/2020

 

Danke Sponsoren                      

Trainer / Ansprechpartner:

Peter Kühnle
Tel.:  0171 / 9452425
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dennis Wilke
Tel.:  0170 / 4993818
mail: 


Trainingszeiten:

Montag:    19:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch:   19:00 - 20:30 Uhr
Ort:   TOP FIT ARENA
   

 

Neues Trainer Duo beim SC 08

Neues Trainer Duo beim SC 08
Die erste erfogreiche Saison nach vielen Jahren ging für die neu gegründete A-Jugend des SC 08 zu Ende.

Mit den Trainern Peter Kühnle und Christoph Kneis konnte mit dem vorwiegend im B -Junioren Jahrgang (2002) die Qualifikation für die Landesligaqualirunde geschafft werden, was einen sehr großen Erfolg bedeutete.
Auch konnten mit Lennart Raupp und Emre Cindik zwei talentierte Spieler zu Erstmannschaftsspieler entwickelt werden, die während der Senorenrunde auch einige Einsätze dort verzeichnen konnten.

Ab der neuen Runde steht Christoph Kneis aus beruflichen und familäten Gründen leider nicht mehr als Trainer zur Verfügung. Dafür kann der SC 08 ab dem Sommer mit Dennis Wilke einen adäquaten Nachfolger päsentieren, der schon als Jugendtrainer den Stallgeruch der Reilinger Fußballer mit sich trägt.

Peter Kühnle und Dennis Wilke starten somit zusammen in eine verheißungsvolle Saison, die mit einem Trainingslager und einem internationalen Turnier, sowie einigen Freundschaftsspielen startet.

IMG 1101

IMG 1102


 

Reilinger Hof lädt A-Jugend des SC 08 zum Pizzaessen ein

Das Erreichen der Aufstiegsrunde feierte die A-Jugend des SC 08 vergangenen Mittwoch nochmals im Restaurant Reilinger Hof.

Die Inhaber des Restaurants, Lahoud und Laeth Afram, die bereits als Trikotsponsor der 1. Mannschaft des SC 08 fungieren, luden die Mannschaft samt Betreuer- und Trainerstab zum Pizzaessen und Trinken ein.

„Das ist natürlich eine tolle Sache, wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und sind dieser natürlich gerne gefolgt“, betonte Kapitän Fabian Smolka und bedankte sich im Namen der Mannschaft nochmals für die Einladung.

Als kleines Präsent überreichte er Laeth Afram einen Wimpel des SC 08, der im Reilinger Hof bestimmt einen würdigen Platz finden wird.
SC 08

Reilinger Hof 1 web

Reilinger Hof 3 Web

Reilinger Hof 2 web


 

Sichtungstraining für A-Junioren beim SC 08 Reilingen - wir suchen DICH!

Der SC 08 Reilingen veranstaltet am 28.04.2019 um 10:30 Uhr in der Reilinger TOP-FIT Arena ein erstes Sichtungstraining für Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 (A-Junioren Spielzeit 2019/2020).

Die in der letzten Saison neu gegründete A-Jugend qualifizierte sich unter der Leitung der beiden Trainer Peter Kühnle und Christoph Kneis in der Kreisliga-Vorrunde auf Anhieb für die derzeit laufende Aufstiegsrunde zur Landesliga und ließ dabei manch hoch gehandeltes Team hinter sich. Auch wenn die Spitzenteams der Aufstiegsrunde derzeit noch nicht ganz in Reichweite sind, ist erfreulicherweise eine stete Weiterentwicklung des Teams zu erkennen und so nutzt man die Erfahrungen der Aufstiegsrunde bereits als Vorbereitung zur kommenden Saison.

Auch in der kommenden Kreisligaspielzeit will die A-Jugend des SC 08 wieder eine gewichtige Rolle bei der Vergabe der Quali-Plätze/Aufstiegsrunde spielen und so laufen die Planungen für die neue Runde 2019/2020 bereits auf Hochtouren.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir noch ehrgeizige und engagierte Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002, die beim SC 08 Reilingen, einem der aufstrebendsten Vereine der letzten Jahre in der Region, erfolgreich Fußball spielen möchten.

Hierzu bieten wir dir neben einer intakten Mannschaft und einem qualifizierten Trainer-/Betreuerteam mit einem neuen Kunstrasen, zwei Naturrasenplätzen und nagelneuen, modernen Umkleidekabinen eine hervorragende Infrastruktur. Für unsere Kooperation mit FC Astoria Walldorf und Anpfiff ins Leben, sowie für Team-/Spielbesprechungen steht darüber hinaus ein Seminarcontainer mit modern ausgestattetem Präsentationsequipment zur Verfügung.

Also komm am 28.04.2019 zum Sichtungstraining des SC 08 und zeige uns, dass du der Richtige für unser Team bist. Wir freuen uns auf dich!

Das Training beginnt um 10:30 Uhr; Treffpunkt ist um 10:15 Uhr in den Umkleiden des SC 08.

Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt für weitere Infos:

Peter Kühnle, Tel.: 0171 / 9452 425
Christoph Kneis, Tel.: 0152 / 5649 3246
Norbert Gallo, Tel.: 0162 / 977 4690
Uli Kief, Tel.: 0173 / 3707 521

Sichtungstraining 2019 A Jugend 

Danke Sponsoren

SC


 

 

Sponsoren statten A-Jugend des SC 08 Reilingen mit komplettem Trainingsoutfit aus

Eine ganz besondere Sponsorenaktion wurde der A-Jugend des SC 08 Reilingen bereits vergangenes Jahr zuteil. Ein Sponsorenpool bestehend aus den Firmen KULD Haus und Garten, Technische Federn Hopp und der Schaumaplast Reilingen GmbH stattete den 24-köpfigen Kader der A-Jugend des SC 08 mit einem siebenteiligen Trainingsoutfit aus.

Neben einem Hoodie und einem Langarm-Trainings Zip-Top erhielt jeder Spieler und Trainer zusätzlich eine lange Trainingshose, sowie 2 kurze Trainingshosen und 2 Trainingsshirts. Selbstredend wurden die Kleidungsstücke mit dem Logo der Sponsoren, dem SC 08 Wappen und den Initialen der Spieler versehen.

Eine Unterstützung dieser Größenordnung ist keine Selbstverständlichkeit, zeugt sie doch von großer Bereitschaft und Verbundenheit zum Verein, welche diese drei Firmen dem SC 08 Reilingen bereits seit vielen Jahren in unterschiedlicher Form immer wieder entgegenbringen. Großartig!

Deshalb geht unser besonderer Dank an dieser Stelle nochmals an Frau Daniela Grünwald von KULD Haus und Garten, Herrn Uwe Hopp von Technische Federn Hopp und Herrn Ralph Wittemann von der Schaumaplast Reilingen GmbH für deren treues Engagement! Ohne die Unterstützung solcher Gönner wären Aktionen dieser Art für den SC 08 nicht zu stemmen.

Kapitän Fabian Smolka bedankte sich im Namen der A-Jugendkicker des SC 08 herzlich bei den Sponsoren und überreichte ihnen jeweils ein entsprechendes Exemplar der gesponsorten Kleidungsstücke und einen Wimpel des SC 08 Reilingen.
SC 08

Danke Sponsoren

 

IMG 5891 1    IMG 5896 1

IMG 59491    IMG 59471

IMG 5888

IMG 5917

IMG 5926

IMG 5901

IMG 5911 1


 

A-Jugend des SC 08 Reilingen mit fulminantem Schlussspurt

Mit einem fulminanten Hinrunden-Schlussspurt hat sich die zu Rundenbeginn neu gegründete A-Jugend des SC 08 Reilingen Platz 5 der Kreisligaqualifikationsgruppe 2 des Fußballkreises Mannheim gesichert, welcher i.d.R. zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Landesliga berechtigt.

Verstärkt durch einige Rückkehrer, Neuzugänge und Spielern des älteren B-Jugend Jahrganges startete der SC 08 Reilingen unter der Regie des Trainergespanns Peter Kühnle und Christoph Kneis im Sommer mit einem 23 Mann starken Kader erstmals wieder mit einem A-Jugendteam in die Kreisligaqualifikationsrunde.

Trotz fehlender Standortbestimmung, die Mannschaft hatte in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt, wurde von den Trainern als anspruchsvolles Mindestziel Platz 5 in einer stark besetzten Quali-Gruppe ausgegeben.
Einem hart umkämpften 1:1 Unentschieden bei der zu Beginn der Runde zu den Favoriten zählenden Spvgg 06 Ketsch folgte ein 18:0 Kantersieg gegen den SV Altlußheim, der nach der anschließenden Abmeldung des SV leider nicht gewertet wurde. Ernüchterung kehrte dann nach einer Niederlagenserie von 3 Spielen in Folge ein: der verdienten 5:0 Niederlage beim Klassenprimus Kurpfalz Neckarau und der unerwarteten und völlig unnötigen 0:1 Heimniederlage gegen 08 Lindenhof folgte mit dem 1:3 beim SC Pfingstberg der nächste Dämpfer. Damit schien das Erreichen des gesetzten Ziels in weite Ferne gerückt.

Doch die fleißige Trainingsarbeit und die tolle Moral der Truppe sollte sich doch noch auszahlen: nach einem 8:1 gegen die TSG Rheinau und einem folgenden, nicht unbedingt zu erwartenden 2:1 Sieg gegen Türkspor Mannheim entschied die Mannschaft am letzten Spieltag das abschließende Duell beim direkten Konkurrenten um Platz 5, der SG Oftersheim, mit einem 1:2 Auswärtssieg für sich. Die Freude über den Sieg und die Tatsache, das Ziel doch noch erreicht zu haben, war natürlich riesengroß.

Nun darf man gespannt sein, wie sich die Truppe weiterentwickeln- und sich in der zweiten Halbserie in der Aufstiegsrunde gegen hockkarätige Konkurrenz schlagen wird.

Kompliment an die Mannschaft und die beiden Trainer, die sich zu keiner Zeit aus der Ruhe haben bringen lassen und sich als eingeschworenes Team präsentiert haben. Ein tolles Beispiel, was Teamgeist bewegen kann!
NG

Folgende Spieler kamen unter der Leitung von Peter Kühnle und Christoph Kneis für den SC 08 zum Einsatz:
Emre Cindik, Justus Dielschneider, Luca Ehringer, Leon Eichhorn, Jannis Gallo, Tim Haas, Adonis Hajdari, Leon Haupt, Niclas Hay, Oliver Krauß, Bastian Krieg, Dario Langella, Nico Lippmann, Luis Neureither, Lennart Raupp, Manuel Rolli, Sebastian Schätzle, Fabian Smolka, Dennis Streck, Tim Theilig, Cedric Zimmermann

A Jugend web


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok